Ihr Baubiologe für Düsseldorf, Köln, Bonn

Frank Loerwald Vitashield Baubiologie

Seit meinem Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Düsseldorf haben mich ökologisch ausgerichtete Themenbereiche immer besonders interessiert. Während meiner  langjährigen, selbständigen Tätigkeit  in der Umweltschutzberatung für kleine und mittelständische Betriebe war mein Ziel die Berücksichtigung  von Umweltschutzbelangen zum Wohle der Mitarbeiter, des Unternehmens und der Natur.

 

Bei der Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen für diese Beschäftigten konnte ich erkennen,  dass die Belastungen der Menschen nicht nur am Arbeitsplatz entstehen. Viele Beeinträchtigungen haben ihren Ursprung auch im heimischen Umfeld durch die immer stärker werdenden Umwelteinflüsse.

 

Ich absolvierte daraufhin ein Studium zum Baubiologen und eine Ausbildung zum zertifiziertem Umweltmesstechniker  beim IBN (Institut für Baubiologie und Nachhaltigkeit) um die heimischen Verursacher dieser negativen Umwelteinflüsse festzustellen und durch Abschirmung oder Entfernung der potenziellen Gesundheitsgefährder ein besseres und gesünderes Wohnumfeld für meine Kunden zu schaffen.

 

Eine Reihe von Umweltfaktoren wie Elektrosmog, Wohngifte, Schadstoffe, Radongas oder geologische Stör- und Reizzonen können unsere Gesundheit negativ beeinflussen. Das Zusammenwirken all dieser Faktoren ist für eine ganzheitliche Beurteilung der Wohnqualität von großer Wichtigkeit und erfordert eine qualifizierte Ausbildung.

 

Ich überprüfe diese Umweltbelastungen, gebe Handlungsempfehlungen und betreue anschließend die erforderlichen Sanierungsmaßnahmen. Hierbei ist die ganzheitliche Vorgehensweise unter Berücksichtigung aller baubiologisch relevanter Umweltfaktoren von großer Wichtigkeit, denn es reicht nicht aus, nur einen Teilaspekt der Baubiologie, wie z.B. nur den Elektrosmog oder geologische Störungen, zu untersuchen. Erst durch die Kontrolle aller maßgeblichen Umweltparameter lässt sich ein gesünderes Wohnumfeld schaffen.

 

Durch intensiven Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung innerhalb eines Netzwerkes von Baubiologen sowie der regelmäßigen Teilnahme an Schulungen und Seminaren halte ich mich auf dem neuesten Wissensstand um Sie immer kompetent beraten zu können.

 

Aufgrund der nach jedem Auftrag wieder feststellbaren positive Wirkungsweise meiner Tätigkeit, bestätigt sich die Richtigkeit meines Strebens für mehr Gesundheit Zuhause und am Arbeitsplatz.  Ich möchte auch Ihnen zu einem gesünderen Lebensraum und zu mehr Lebensqualität verhelfen und stehe ihnen für ein Informationsgespräch gerne zur Verfügung.

 

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.  

 

Frank Loerwald

 

Baubiologe IBN

Umweltmesstechniker

Sachverständiger

Felder - Wellen - Strahlung - Schimmel - Schadstoffe

 

 

 

 

 

 

 

Vitashield Baubiologie

Frank Loerwald

Am Bärenkamp 9

40589 Düsseldorf

Tel. 0211-17 18 79 78

info@vitashield.de