Ihr Baubiologe in Düsseldorf

Frank Loerwald Vitashield Baubiologie

Seit meinem Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Düsseldorf haben mich ökologisch ausgerichteten Themenbereiche immer besonders interessiert. Während meiner  langjährigen, selbständigen Tätigkeit  in der Umweltschutzberatung  für kleine und mittelständische Betriebe war mein Ziel die Berücksichtigung  von Umweltschutzbelangen zum Wohle der Mitarbeiter, des Unternehmens und der Natur.

 

Bei der Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen für diese Beschäftigten konnte ich erkennen,  dass die Belastungen der Menschen nicht nur am Arbeitsplatz entstehen. Viele Beeinträchtigungen haben ihren Ursprung auch im heimischen Umfeld durch die immer stärker werdenden Umwelteinflüsse.

 

Ich absolvierte daraufhin eine Ausbildung zum Baubiologen um die heimischen Verursacher dieser negativen Umwelteinflüsse festzustellen und durch Abschirmung oder Entfernung dieser potzenziellen Gesundheitsgefährder ein besseres und gesünderes Wohnumfeld für meine Kunden zu schaffen.

 

Da neben den technischen Störstrahlen des Elektrosmog und den natürlichen Störstrahlen auch noch eine Reihe weiterer Umweltfaktoren wie Wohngifte, Schadstoffe oder Radongas  unsere Gesundheit negativ beeinflussen können und das Zusammenwirken all dieser Faktoren für eine ganzheitliche Beurteilung der Wohnqualität von großer Wichtigkeit ist, ergänzte ich meine Ausbildung um ein Studium der Baubiologie beim IBN (Institut für Baubiologie und Nachhaltigkeit) sowie um mehrere messtechnische Fachseminare bis hin zum Abschluss als zertifizierter Umweltmesstechniker.

 

Ich überprüfe diese Umwelbelastungen, gebe Handlungsempfehlungen und betreue anschließend die erforderlichen Sanierungsmaßnahmen. Hierbei ist die ganzheiltiche Vorgehensweise unter Berücksichtigung aller baubiologisch relevanter Umweltfaktoren von großer Wichtigkeit, denn es reicht nicht aus, nur einen Teilaspekt der Baubiologie, wie z.B. nur den Elektrosmog oder geologische Störungen, zu untersuchen. Erst durch die Kontrolle aller maßgeblicher Umweltparameter läßt sich ein gesünderes Wohnumfeld schaffen.

 

Durch intensiven Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung innerhalb eines Netzwerkes von Baubiologen sowie der regelmäßigen Teilnahme an Schulungen und Seminaren halte ich mich auf dem neuesten Wissensstand um Sie immer kompetent beraten zu können.

 

Aufgrund der nach jedem Auftrag wieder feststellbaren positive Wirkungsweise meiner Tätigkeit, bestätigt sich die Richtigkeit meines Strebens für mehr Gesundheit Zuhause und am Arbeitsplatz.  Ich möchte auch Ihnen zu einem gesünderen Lebensraum und zu mehr Lebensqualität verhelfen und stehe ihnen für ein Informationsgespräch gerne zur Verfügung.

 

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.  

 

Frank Loerwald

 

Baubiologe IBN

Umweltmesstechniker

Sachverständiger

Felder - Wellen - Strahlung - Schimmel - Schadstoffe

 

 




Vitashield Baubiologie

Markgrafenstr. 54

40545 Düsseldorf

Tel. 0211-17187978

Fax 0211-17187830

info@vitashield.de